zurück

22.06.2017

Wettbewerbsgewinn Kerngasse

Geladener Wettbewerb in 1230 Wien

DTA konnte mithilfe eines gut durchdachten Entwurfskonzepts den 1. Platz bei einem geladenen Wettbewerb von Vienna International Engineers Bauträger GmbH für sich entscheiden.

Die Vorgaben umfassten eine optimale architektonische, wirtschaftliche und nutzungstechnische Lösung für die Liegenschaft im 23. Wiener Gemeindebezirk.

Die Berücksichtigung der Privatsphäre hat auch bei diesem Projekt einen hohen Stellenwert für DTA. Um einen familiären Touch sowie Intimität zu schaffen, wurden sowohl der Baukörper - speziell hofseitig - strukturiert als auch im Dachgeschoß mithilfe von Pergolaelementen attraktive Außenräume gestaltet.

Durch die gute Einbindung des Projekts in die Umgebung und einer ansprechenden architektonischen Gestaltung konnte DTA die Jury überzeugen. Der Baubeginn für dieses Projekt ist für 2018 geplant.