zurück

06.03.2023

Wo Fuchs und Hase wohnen: Projektstart am Hirschfeld.

Grundsteinlegung WHA Gerasdorf

Ein für uns sehr spannendes Projekt am Hirschfeld in der Gerasdorfer Straße, 1210 Wien, hatte im Herbst 2022 Baubeginn. Derzeit laufen die Tiefenbohrungen für das nachhaltige Energiekonzept. Es war für uns eine besondere Freude, gemeinsam mit fünf anderen Architekten beim Wettbewerb teilnehmen zu dürfen und gemeinsam mit KollegInnen die Planung voranzutreiben. In Form eines kooperativen Planungsprozesses haben wir für Bauplatz 2 drei Gebäudetypologien konzipiert, die sich harmonisch in das Gesamtensemble einfügen: ein „Atriumhaus“, ein „Terrassenhaus“ und ein „Punkthaus“.

"Kiesel im Park", so lautet der klingende Name dieses Gesamtensembles, welches seinen Bewohnern viel Raum, auch für die Begegnungen an der Esplanade und in den Gemeinschaftsräumen, bietet.

Auftraggeber: ARE Austrian Real Estate
Visualisierung: BOKEH Designstudio

Zum Projekt...