zurück

06.11.2013

Alles nach Plan: Gleichenfeier für Pflegeheim Horn

Gute Atmosphäre, konstruktive Zusammenarbeit und professionelle Projektsteuerung ermöglichen termingemäße Fertigstellung des Rohbaus.

Unter Beteiligung von Landtags- und Nationalratsabgeordneten, sowie hochrangiger Vertreter der Stadt und der Projektbeteiligten wurde am 30.10.2013 die Fertigstellung des Rohbaus des neuen Stephansheims in Horn gefeiert.

Nach Abbruch des alten Hallenbades, komplexer Baugrubensicherung und Wasserhaltung konnte von Mai bis Oktober in nur 6 Monaten Bauzeit der Rohbau für das Heim für 142 Bewohner fertiggestellt und dicht abgeschlossen werden. DTA als Generalplaner und Fa. PORR als Generalunternehmer ermöglichten durch effiziente und reibungsfreie Zusammenarbeit eine Verkürzung des vertraglich vereinbarten Leistungszeitraums um 2 Wochen. Unterstützt durch FCP als Begleitende Kontrolle werden nun die Ausbauarbeiten begonnen.

Als Vertreter des Auftraggebers „Haus der Barmherzigkeit“ drückten GF Mag. Pressl und GF Ing. Stohlmann in ihren Ansprachen ihre Zufriedenheit aus und wünschten den Mitarbeitern der ausführenden Firmen weiterhin alles Gute.