zurück

13.04.2015

Offizielle Eröffnung des Pflegeheims Horn

Hochrangige Redner und ein Überraschungsgast

Am 24. Februar fand unter reger Anteilnahme von Bewohnern, Angehörigen und Besuchern die offizielle Eröffnungsfeier des Pflegeheims statt.

Es fanden sich hochrangige Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Geistlichkeit ein, um dieses lang ersehnte Ereignis zu feiern.

Hr. Mag. Pressl führte als Vertreter des Bauherrn, dem Haus der Barmherzigkeit, in gewohnt kurzweiliger Art durch das Programm.

Landesrätin Mag. Barbara Schwarz war von Konzept und Architektur sehr angetan und übergab in einem symbolischen Akt einen handgefertigten Holzschlüssel zur Erinnerung an diesen feierlichen Tag.

Als Überraschungsgast hielt Kardinal Christoph Schönborn eine sehr bewegende Rede. Seine Verbindung zu Horn geht bis in die Nachkriegszeit zurück, als er als Flüchtlingskind aus dem Sudetenland hier seine erste Zuflucht gefunden hat.

Wir wünschen den Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern im neuen Heim viele anregende gemeinsame Stunden und danken dem Bauherrn (Haus der Barmherzigkeit) und dem Generalunternehmer (PORR NÖ) für die sehr angenehme Zusammenarbeit.

(Fotos: apa)