zurück

06.11.2013

NÖ mitgestalten

Mit September 2013 wurde Arch. DI Klaus Duda Mitglied des Fachgutachterpools im NÖ Gestaltungsbeirat.

Der NÖ. Gestaltungsbeirat wurde 2005 ins Leben gerufen und bewirkt seither eine Steigerung der architektonischen Qualität in Niederösterreich. Durch die Schwerpunkte Soziale Qualität, zeitgemäße Architektur und Ökologie konnte bei einer Vielzahl von Projekten eine Verbesserung der Planung erreicht werden. Die positive Beurteilung durch den Gestaltungsbeirat ist Voraussetzung für eine Zuteilung von Förderungsmitteln an den Förderungswerber.

Arch. Duda hat im Zuge von Realisierungen, Wettbewerben und Jurytätigkeiten in Niederösterreich sein architektonisches Engagement unter Beweis gestellt. Im Jahre 2012 wurde DTA für das Projekt „Betreutes Wohnen-Traisen“ mit dem NÖ. Wohnbaupreis in der Kategorie Sonderbauten ausgezeichnet.