zurück

13.01.2023

Fertigstellung

Schöpfleuthnergasse

Kürzlich wurde in Wien, im Zentrum von Floridsdorf, in der Schöpfleuthnergasse 25, ein frei finanziertes Mehrfamilienhaus mit 155 Wohnungen vom Bauträger DWK-Die Wohnkompanie fertiggestellt.

Die Planung und Gestaltung begleitete, nach einem gewonnenen Architekturwettbewerb, Arch. Klaus Duda mit seinem Team.

Durch das harmonische Zusammenspiel von zurückhaltender, aber dennoch zeitgemäßer Architektur wurde ein Gebäude entworfen, das sich sowohl städtebaulich als auch farblich in die Umgebung einfügt. Die Besonderheit dieses Objektes sind die kreativ gestalteten Untersichten der Balkone, die mittels bedruckter Schichtstoffplatten in floralen Mustern und unterschiedlichen Farben Lebensfreude in die Schöpfleuthnergasse bringen.
Diese Balkon-Motive wurden von uns mittels Tüll-Stoffen gestaltet und von der Projektleiterin und Architekturfotografin Sybille Sierlinger festgehalten.

Das Haus wurde mit ÖGNI Gold (Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft) zertifiziert.

Zum Projekt...